Urlaub vom 14.10. – 25.10.

Vom 14. Oktober bis zum 25. Oktober 2019 ist unsere Praxis wegen Betriebsferien geschlossen.
In dringenden Fällen übernimmt die Vertretung:
14.10. – 18.10.: Dr. Martin Hesse, Mittelstraße 36-38, Tel. 02103-21803
21.10. – 25.10.: Dr. Hans Parloh, Bismarckstraße 39, Tel. 02103-32155

Ab dem 28.10. sind wir wieder für Sie da.
Ihr Team der Praxis Dr. Kunze

Gesunde Zähne beginnen mit Vorsorge
Regelmäßige Pflege und begleitende Vorsorge sind entscheidend für gesunde Zähne, bis ins hohe Alter. Darum fangen wir schon früh damit an.

Das Team der Praxis Dr. Kunze
Ob bei der Prophylaxe, im akuten Fall oder in ästhetischen Behandlungen – wenn es um die Zahngesundheit geht, ist unser Team für Sie da.

Im Mittelpunkt stehen Sie
Langjährige Erfahrung und moderne Technologien verbinden wir mit einem ganzheitlichen Ansatz. So können Sie sich während der Behandlung beruhigt zurücklehnen.

Kiefergelenk­probleme erfolgreich therapieren

CMD erfolgreich therapieren

Kiefergelenkerkrankungen können sehr unangenehm sein – besonders, weil Sie oft spät erkannt und auch dann nicht immer richtig behandelt werden. Der Fachausdruck für diese Beschwerden lautet craniomandibuläre Dysfunktion, abgekürzt CMD. Die möglichen Symptome reichen von regelmäßigem Knacken im Kiefergelenk, über Schmerzen im Kiefer, Verspannungen in Nacken und Rücken, Ohrenschmerzen oder Ohrgeräuschen, bis hin zu Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Migräne. Aufgrund der zahlreichen möglichen Beschwerden stellt eine Kiefergelenkerkrankung eine medizinische Herausforderung dar. Denn oft wird die Ursache als erstes beim schmerzenden Körperteil gesucht. Dabei ist bei einer CMD zunächst das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört. Die Ursache dafür sind in der Regel Zahnfehlstellungen oder psychologischer Stress. Erkrankungen des Kiefergelenkes betreffen ca. 8% der Bevölkerung, wobei rund 3% der Menschen behandlungsbedürftig sind. Die ärztliche Kunst ist, die Krankheit zu erkennen, ihre Ursache zu ermitteln, und dann richtig zu therapieren. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Kunze begleitet Sie bei allen Schritten. Mögliche Zahnfehlstellungen können wir gezielt korrigieren.