Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

02103 – 62698 2232
Email schreiben

Dr. Christoph Kunze
Richrather Straße 117
40723 Hilden
Tel: 02103 62698
praxis@kunze-zahnmedizin.de

Montag8.00 – 18.00 Uhr14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag8.00 – 18.00 Uhr15.00 – 20.00 Uhr
Mittwoch8.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag8.00 – 18.00 Uhr15.00 – 20.00 Uhr
Freitag8.00 – 12.00 Uhr

CMD erfolgreich therapieren

Kiefergelenkerkrankungen können sehr unangenehm sein – besonders, weil Sie oft spät erkannt und auch dann nicht immer richtig behandelt werden. Der Fachausdruck für diese Beschwerden lautet craniomandibuläre Dysfunktion, abgekürzt CMD. Die möglichen Symptome reichen von regelmäßigem Knacken im Kiefergelenk, über Schmerzen im Kiefer, Verspannungen in Nacken und Rücken, Ohrenschmerzen oder Ohrgeräuschen, bis hin zu Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Migräne. Aufgrund der zahlreichen möglichen Beschwerden stellt eine Kiefergelenkerkrankung eine medizinische Herausforderung dar. Denn oft wird die Ursache als erstes beim schmerzenden Körperteil gesucht. Dabei ist bei einer CMD zunächst das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört. Die Ursache dafür sind in der Regel Zahnfehlstellungen oder psychologischer Stress. Erkrankungen des Kiefergelenkes betreffen ca. 8% der Bevölkerung, wobei rund 3% der Menschen behandlungsbedürftig sind. Die ärztliche Kunst ist, die Krankheit zu erkennen, ihre Ursache zu ermitteln, und dann richtig zu therapieren. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Kunze begleitet Sie bei allen Schritten. Mögliche Zahnfehlstellungen können wir gezielt korrigieren. Dabei arbeiten wir mit spezialisierten Zahntechnikern sowie interdisziplinär mit weiteren behandelnden Ärzten zusammen. Auch wenn die Ursache im Stress liegt, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach dem richtigen Therapeuten, und begleiten Ihre Genesung. Wenn Sie unklare Beschwerden haben, sprechen Sie uns im Rahmen der regelmäßigen Vorsorge darauf an. Denn wir wissen, dass Zahngesundheit den ganzen Menschen betrifft.

Bei allen Fragen rund um die Zahn­gesund­heit sind wir für Sie da.
Sprechen Sie uns an.

Gesunde Zähne beginnen mit Vorsorge
Regelmäßige Pflege und begleitende Vorsorge sind entscheidend für gesunde Zähne, bis ins hohe Alter. Darum fangen wir schon früh damit an.

Das Team der Praxis Dr. Kunze
Ob bei der Prophylaxe, im akuten Fall oder in ästhetischen Behandlungen – wenn es um die Zahngesundheit geht, ist unser Team für Sie da.

Im Mittelpunkt stehen Sie
Langjährige Erfahrung und moderne Technologien verbinden wir mit einem ganzheitlichen Ansatz. So können Sie sich während der Behandlung beruhigt zurücklehnen.